Neue Internetlösung für Theurer Haustechnik

Projektbeschreibung: Neue Internetlösung für Theurer Haustechnik in der Region Freudenstadt

Kunde: Theurer Haustechnik

Projektziel: Entwicklung und Implementierung einer maßgeschneiderten Internetlösung für Theurer Haustechnik, um die Online-Präsenz des Unternehmens in der Region Freudenstadt zu stärken, dessen Dienstleistungsangebot effektiv zu präsentieren und die Kundenkommunikation zu verbessern.

Ausgangslage: Theurer Haustechnik, ein etablierter Anbieter von haustechnischen Dienstleistungen in der Region Freudenstadt, verfügte über eine veraltete Webseite, die weder den aktuellen Anforderungen an modernes Webdesign noch den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht wurde. Die Webseite bot keine optimale Nutzererfahrung, war schlecht auf mobilen Geräten nutzbar und spiegelte nicht das hochwertige Dienstleistungsangebot des Unternehmens wider.

Umsetzung:

1. Analyse und Konzeption: In der ersten Phase des Projekts führten wir eine umfassende Analyse durch, um die Bedürfnisse des Kunden sowie die Anforderungen der Zielgruppe genau zu verstehen. Basierend darauf entwickelten wir ein detailliertes Konzept für die neue Internetlösung, das eine klare Struktur, eine benutzerfreundliche Navigation und eine ansprechende visuelle Gestaltung vorsah.

2. Design und Entwicklung: Die neue Webseite wurde mit einem responsiven Design entworfen, das eine optimale Darstellung auf allen Geräten gewährleistet. Wir legten großen Wert auf eine moderne und ansprechende visuelle Gestaltung, die das professionelle Image von Theurer Haustechnik widerspiegelt. Die Entwicklung basierte auf einem Content-Management-System (WordPress), das dem Kunden ermöglicht, Inhalte selbstständig zu pflegen und zu aktualisieren.

3. Inhalte und SEO: Die Inhalte der Webseite wurden sorgfältig geplant und erstellt, um das umfangreiche Dienstleistungsangebot von Theurer Haustechnik detailliert zu präsentieren. Zudem implementierten wir eine SEO-Strategie, um die Sichtbarkeit der Webseite in Suchmaschinen zu erhöhen und potenzielle Kunden in der Region Freudenstadt gezielt anzusprechen.

4. Funktionen und Benutzererfahrung: Die Webseite bietet zahlreiche funktionale Features, darunter eine detaillierte Vorstellung der Dienstleistungen, eine Projektgalerie mit Referenzarbeiten und Kontaktformular. Besonderer Fokus wurde auf die Benutzererfahrung gelegt, um sicherzustellen, dass Besucher schnell und einfach die gewünschten Informationen finden und Kontakt zum Unternehmen aufnehmen können.

Ergebnis: Die neue Internetlösung für Theurer Haustechnik wurde erfolgreich eingeführt und hat seitdem maßgeblich zur Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Kundenakquise beigetragen. Die Webseite zeichnet sich durch ihr modernes Design, ihre benutzerfreundliche Struktur und ihre effektive Präsentation des Dienstleistungsangebots aus. Kundenfeedback und Nutzerstatistiken bestätigen die positive Resonanz und die verbesserte Kundenkommunikation.

Technologien und Tools: HTML5, CSS3, JavaScript, PHP, WordPress CMS, Google Analytics, SEO-Tools.

Durch dieses Projekt konnte Theurer Haustechnik seine Online-Präsenz signifikant verbessern und eine solide Basis für weiteres Wachstum und Erfolg in der digitalen Landschaft schaffen.

Link zur Homepage www.theurer-haustechnik.de

 

Weitere Links:

Referenzen Redaktionssysteme

Informationen WordPress

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten auch eine kostenlose Beratung zu mobilen Webseiten? Dann kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder direkt per info@mast-media.de