Traditionelles Handwerk mit innovativer Webseite

Traditionelles Handwerk mit innovativer Webseite

Das Holzbauunternehmen Stahl aus Dornstetten im Schwarzwald hat sich Anfang 2015 für einen neuen Internetauftritt entschieden. Die bestehende Internetseite war in die Jahre gekommen und hatte keinerlei Darstellungsoptimierung für mobile Geräte.

Das Kundenprojekt ist wie folgt zu erreichen: zimmerei-stahl.de. Das Design ist klar, modern und intuitiv aufgebaut und mit HTML5 umgesetzt. Unterstützt werden die Ansicht der Internetseite auf allen gängigen Mobilgeräten, vom Browser (IE, Firefox, Chrome, Safari, etc.) über Tablets und alle Smartphone Formate.

Projektdetails: Zimmerei Stahl (Holzbau- und Zimmererunternehmen)

Der Fokus der Internetseite stellt die Leistungen und Projekte in den Mittelpunkt. Aussagekräftige Bilder kombiniert mit traditionellen Texten setzen die Projekte des Unternehmens dar. Ein modernes Blogtagebuch soll den Besuchern über aktuelle Arbeiten informieren und den Fortschritt dokumentieren. Gemeinsam mit Obermeister Dieter Stahl der auch zugleich der Vorsitzender der Zimmererinnung Freudenstadt ist, wurde das Webprojekt besprochen und auf Basis dessen die Vorplanung gefertigt.

Zeitlos, traditionell und vorallem zukunftsorientiert. Dafür haben wir ein Responsive Design gewählt, welches das Unternehmen nicht nur für die Stammkundschaft sondern auch für das jüngere Publikum noch attraktiver machen soll.

Wir danken der Familie Stahl für die gute Zusammenarbeit und den Gesprächen in Dornstetten vor Ort bei der Planung und Umsetzung. Link zur Homepage www.zimmerei-stahl.de

 

Weitere Links:

Referenzen HTML5 Webseiten

Informationen WordPress

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten auch eine neue Internetseite? Dann kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder direkt per info@mast-media.de