Parkwild.de – 100% Wildfleisch aus dem Schwarzwald

Vertrieb von Wildfleisch aus dem Nationalpark Schwarzwald und seiner Region startet!

Naturverbunden, typisch und passend zum Schwarzwald war der Auftrag. Das Ergebnis war eine Marke namens Parkwild.de über die Wildfleich (Reh, Hirsch, Schwarzwild) aus dem Nationalpark Schwarzwald und seiner Region verkauft werden soll. Design und Entwurf des Logos, der Texte und des gesamten Webshops waren die Meilensteine dieses Projekts. Wir von MastMedia konnten einiges über Tier und Natur bei diesem Webdesign Auftrag lernen, da die Achtsamkeit der Tiere bei Parkwild.de im Vordergrund steht.

Projektdetails: Webshop für Parkwild.de

Basierend auf der Webshoplösung WooCommerce 2.5.x wurde das Template und Layout nach den Wünschen des Kunden designt und programmiert. Das WordPress Redaktionssystem ermöglicht eine hohe Flexibilität bei den Änderungen oder Erweiterungen des Onlineshops. Das Webdesign wurde in naturfarben und harmonisch zur Heimat von Parkwild.de, dem Schwarzwald angepasst. Angeboten werden Wildfleisch (Rotwild, Rehwild, Schwarzwild) in höchster und frischer Qualität. Ein Stück Lebensgefühl aus dem Schwarzwald soll über den Webshop in die Welt transportiert werden.

Die WooCommerce Lösung wurde komplett für den deutschen Markt angepasst und stellt somit eine der leistungsstärksten Webshoplösungen dar. Die Unterstützung von mobilen Geräten und der Benutzerfreundlichkeit bei den Änderungen im Shopbackend wurden umgesetzt, sowie die Skalierbarkeit von Produkten und die Erweiterung des Produktportfolios.

Vielen Dank hiermit an Parkwild.de für die gute Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung. Link zum Webshop www.parkwild.de

 

Funktionen/Lösungen:

  • Webshoplösung basiert auf WooCommerce 2.5.x
  • Design und Programmierung des Sliders (Startseite und in Kategorien)
  • PopUp Modaler Dialog (Informationen für Kunden, z.B. Angebote, Newsletter, Nachrichten, etc.)
  • Newsletter Integration (Anmeldung über Cleverreach Anbindung)
  • Versandkostenklassen (Diverse Versandkombinationen nach Ziel und Kosten)
  • Rechtliche Texte angepasst
  • Konfiguration für deutscher Markt (Rechtliche Aspekte für Texte, Warenkorb, Bestellprozess, u.v.m.)
  • Schnellansicht, Merkzettel, Vergleichsliste
  • Kommentarfunktion bei Artikeln
  • Responsive Design (für alle mobilen Geräte (Smartphones und Tablets) optimiert)
  • Social Bookmarks bei Artikel und diversen Shop-Elementen
  • Produktlabels (NEU, Reduziert, etc.) integriert
  • Suchmaschinenfreundliche & suchmaschinenoptimierte Darstellung des Inhalts
  • Produktzoom für Artikelbilder
  • Sticky Kopfbereich (Scrollen und Mitnahme der Navigation)
  • Kontext-sensitive Suche implementiert
  • One Step Checkout (Ein – Schritt – Bezahlen) für superschnelles, benutzerfreundliches Bezahlen
  • Blogfunktion für Informationen und Rezepte
  • Kontaktformular
  • Erstellung der Marke Parkwild als CI Kampagne
  • Erstellung aller Texte (Inhalte) für die Internetplattform
  • Design und Entwurf von Marken Logo

 

Weitere Links:

Referenzen Webshops

Informationen WooCommerce

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