Heuberg GmbH wechselt das CMS System von Joomla zu WordPress

heuberg-heimbetriebe

Heuberg GmbH wechselt das CMS System von Joomla zu WordPress

Sicherheitslücke zwingt Heimbetriebe Heuberg GmbH zum Umstieg

Das Design und Layout waren diesmal nicht die Ausgangsituation, für unseren Kunden die Heuberg GmbH aus Neustadt am Rübenberge (Ortsteil Schneeren), um über einen Relaunch der bestehenden Internetseite nachzudenken. Der bisherige Provider hatte daraufhingewiesen, dass die veraltete Joomla Version 1.7 eine Gefahr für Hackerangriffe darstellt.

Wir wurden beauftragt, ein Konzept für eine zukunftssichere Lösung zu erstellen. Als Ergebnis, haben wir die bestehende Internetseite auf Basis der aktuellesten WordPress Version neu aufgesetzt. Inhalte und Design wurde nachprogrammiert und die Datenmigration wurde 1:1 durchgeführt.

Als Benefit wurde die Internetseite in einem responsive Design programmiert und eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Für eine bessere Geschwindigkeit und Stabilität der Internetseite sorgt nun unser Premium Hosting Service.

Eine CMS Schulung erfolgte für die Mitarbeiter, welche zukunftig für die Pflege der Internetseite verantwortlich sein werden.


Über den Kunden: Heuberg GmbH (Medizin und Gesundheit)

Die Heuberg GmbH gehört zur Heimbetriebe Schneeren gGmbH und blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Sozialpsychiatrie zurück.
Die Unternehmen bieten sozialpsychiatrische Einrichtungen für Menschen mit seelischen Behinderungen und Abhängigkeitserkrankungen. Insgesamt 201 Plätze verteilen sich auf vier Standorte in Niedersachsen.
In den Einrichtungen leben Menschen, die z. B. altersdement sind, dement durch Alkohol-/Drogenmissbrauch sind, dauerhafte Beaufsichtigung brauchen, ohne Orientierung und antriebslos sind oder eine Vernachlässigungstendenz aufweisen

Link zur Homepage www.heuberg-heimbetriebe.de

 

Weitere Links:

Referenzen Redaktionssysteme

Informationen WordPress

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten auch eine kostenlose Beratung zu mobilen Webseiten? Dann kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder direkt per info@mast-media.de

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.